Close Menü
NX-Trainer

Vita

Der Autor, Dipl.-Ing. Fred Binde, startete seine berufliche Laufbahn mit der Programmierung im FEM- und CAD-Bereich. Mit dem Wechsel in die Selbständigkeit arbeitet er als PLM-Consultant in der Evaluierung von CAD-Systemen. Dabei bot sich an, auch CAD-Schulungen durchzuführen. Hier entdeckte Fred Binde seine Neigung zum Training und hat sich voll auf diese Tätigkeit konzentriert. Parallel zum CAD-Training war er auch einige Jahre als Verhaltenstrainer (Kommunikation) tätig, hat dann aber wieder seinen ganzen Einsatz auf das CAD-Training gelenkt.
In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn trainierte er 4 CAD-Systeme und schrieb für jedes System Schulungsunterlagen. So profitiert die NX-Doku von dem gewaltigen Erfahrungsschatz aus der bisherigen Tätigkeit. Fred Binde firmiert unter dem Namen BINDE Training .